Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck
Ansprechpartner
Frau
Martina Hertle
Tel.: 0731 / 97 44 1-37
und
Frau
Carolin Strikinac
Tel.: 0731 / 97 44 1-0
oder
Zuhause fühlen Sie sich sicher und geborgen – viele Menschen möchten gerne zuhause wohnen bleiben, so lange es geht. Doch was passiert, wenn man alleine ist und unerwartet Hilfe braucht? Der Hausnotruf gibt Ihnen Sicherheit: Sie sind per Knopfdruck mit uns verbunden – 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Wir sind sofort da, wenn Sie uns brauchen!
Vorteile Ihres Hausnotruf
Die Sicherheit des Hausnotrufes eröffnet Perspektiven: mehr Lebensqualität, mehr Selbstständigkeit und Gelassenheit. Für einen unbeschwerten Alltag. Für ruhige Stunden. Und nicht zuletzt für ein beruhigendes „Macht Euch keine Sorgen“ an die Familie, Freundinnen und Freunde. Auch ihnen nimmt der Hausnotruf eine Belastung und gibt ihnen das sichere Gefühl, im Notfall die Verantwortung in den richtigen Händen zu wissen.
Vorteile auf einen Blick:
Ein Hausnotrufgerät ist kinderleicht zu handhaben. Damit können Sie sich zu Hause in jeder Situation sicher und gelassen fühlen – und Sie bekommen ein großes Stück mehr Lebensqualität. Auch Ihre Angehörigen haben ein gutes Gefühl wenn sie wissen, dass im Notfall immer Hilfe da ist.
Sicher mit dem BRK:
- Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden, in jeder Situation
- Selbständigkeit und Flexibiliät im Alltag
- optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
- Schnelle Installation des Hausnotrufs durch unsere Fachleute
- Sichere Schlüsselaufbewahrung
- Kurze Kündigungsfristen – einfach zum Monatsende
- Mobilruf-Lösungen: Sicherheit & Service unterwegs.
So funktioniert Ihr Hausnotruf
Wenn Sie in einer Notlage sind, in der Sie sich nicht selbst helfen können, lösen Sie mit Ihrem Handsender den Notruf aus. Den Handsender tragen Sie immer bei sich, um das Handgelenk oder um den Hals. Sie sind dann sofort mit der Hausnotrufzentrale verbunden, die mit Ihnen die weiteren Schritte abspricht. Sofern Sie sich nicht mehr verständlich machen können, verständigen wir die bei uns hinterlegten Bezugspersonen.
Damit Hilfe ohne Verzögerung zu Ihnen gelangen kann, können Sie Ihren Wohnungsschlüssel bei uns deponieren. Wir bewahren ihn in einem sicheren Tresor auf. Ihr Schlüssel kann nur in einem Alarmfall entnommen werden
Automatischer Alarm
Sie können auch eine Sicherheitsuhr aktivieren, die eine tägliche Gesundmeldung durch Drücken einer Taste am Gerät voraussetzt.
Sollten Sie sich dann einen Tag mal nicht melden, erfolgt automatisch ein Alarm durch das Hausnotrufgerät bei der Hausnotrufzentrale. Deren Mitarbeiter erkundigen sich zuerst nach Ihrem Wohlbefinden – es könnte ja sein, dass Sie einfach vergessen haben, sich zu melden – und alarmieren dann erst die von Ihnen angegebenen Bezugspersonen oder den Rettungsdienst.
Häufige Fragen zum Hausnotruf
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.